Dipl.-Inf. Vincent Wolowski

Vincent Wolowski studierte Informatik mit Nebenfach Neurowissenschaften zunächst an der Technischen Universität Dresden. Im Jahr 2008 schloss er das Diplomstudium der Informatik an der Fernuniversität Hagen ab. Neben seinem Studium war Vincent Wolowski an verschiedenen Instituten und Firmen als Forschungsassistent sowie als Softwareentwickler tätig. Seit 2012 promoviert er am Lehrstuhl "Computational Genome and Protein Biology" von Prof. Johannes Söding am Genzentrum der LMU München. 

 

Im Rahmen von Science meets School bietet Vincent Wolowski einen Vortrag an den Schulen zum Thema "Grundlagen der DNA-Sequenzierung" an. Vortragsinhalte sind die DNA-Sequenzierung nach Sanger, das sogenannte Next Generation Sequencing sowie praktische Anwendungen der DNA-Sequenzierung.